Ich bin ein Deutschlandkind!

 

Ich bin ein Deutschlandkind, leb hier wo meine Freunde sind. Im Dorf behutsam aufgewachsen, gespielt im Wald und Moor und Sand. Im Leben sehr viel nachgedacht, wo das Leben mich glücklich macht, ein neue Stadt ein neues Land, innerlich schon ausgebrannt. Und deshalb weiß ich ganz genau, mein Deutschland, das Land dem ich vertrau, im Herz Europas bin ich gebannt in meinem Heimatland....hier wo noch Wälder und Wiesen blühn, durch große Städte in Sicherheit ziehn, die Welt geseh`n, kam wieder zurück, hier allein liegt mein Glück!

 

Auszug: aus meinem Album "Komm in die Heide!" 

 

Im schönen Weserland geboren, (Wo die Weser einen großen Bogen macht) Mosel, Rhein, von Basel über Köln nach Amsterdam, dann über den Theuteburger Wald direkt ins schöne Heideland.

 


.......mit der Tradition verbunden!

 

.

Mal so .... Einmal so!

 

 

Name:     Bernd Hartmann alias „Heidjer Bernie“
 

Alter:               ..unbegrenzt, so schreibt man wenn man schon über 60 ist 

                        und noch Träume umsetzen möchte!
 

Sternzeichen:   Krebs; lässt sich gut mit leben. 

 

Beruf:               Kaufmann, Bäckermeister, Schauspieler, Sänger und Produzent                  
Hobby:             Musik, Theater spielen, Ski-Fahren, Segeln, Tennis

Kleidung:          einfach und gut, manchmal extravagant


Autos:              Bulli, ab und zu Volwo, wenn ich nett zu meiner Frau bin

Wohnung:       ...mitten im Dorf fühle ich mich wohl
 

Verheiratet:     ... immer noch mit der gleichen Lieben

Kinder:                Toll....1 x männlich + 3 x weiblich 

 

Bücher:            ab und zu …sonst Papierallergie!

Bedürfnis:        Harmonie, .....alle sollen zufrieden sein. 

 

Ziele:               ..neue Theaterstücke und Lieder schreiben, mit Freunde Lieder                                     komponieren und dabei Spass haben. 
 

Weisheit:         …eigentlich ist alles gesagt, nicht reden ..machen!

Lieblingslied:    "Ich hab ein Engel gesehen"  

Musik:                neue Volks- Rock-Musik / ab und zu Pop

 

.

Wappen Bernd Hartmann gestiftet am 21.6.2008

 

Wappen

Schildinhalt:

Die Brezel gilt als Bäckersymbol.

Die Theatermasken und das Musikinstrument

stehen für Schauspiel  und Musik.

Zusammen versinnbildchen sie das 

Heidebackhaus des Wappenstifters und das dort

angebotene kulturelle Programm.

Helmzier:  Der Löwe steht für den Kreis Soltau-Fallingbostel

jetzt genannt "Heidekreis" Hier bietet der Wappenstifter auch

kulinarische Genüsse an.

Die Farbe Rot stammt aus dem Wappen von Höxter

dem Geburtsort. Die Farben Blau und Gold wurden aus dem

Kreiswappen von Soltau-Fallingbostel dem heutigen

Lebensraum des Wappenstifters, übernommen.